Erfahren Sie mehr über:
PRIORITÄTSMÄRKTE | 93,89 % (26 888 803) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes Königreich (mit Irland) |
AKTIVMÄRKTE | 4,08 % (1 167 620) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie |
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland, Tschechische Republik |
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE | 2,04 % (583 401) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Golfstaaten, Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand) |
*( ) Mandatsmitarbeitende. Scrollen Sie für die detaillierten Kennzahlen nach unten. Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)
An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 34 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die
Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein
umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.