Märktethemen

Hotellogiernächte 2021

Die Schweizer Hotellerie hat sich 2021 leicht erholt, blieb aber noch weit unter Vor-Pandemie-Niveau.

Erfahren Sie mehr über:

 

PRIORITÄTSMÄRKTE 93,89 % (26 888 803) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes
Königreich (mit Irland)
AKTIVMÄRKTE 4,08 % (1 167 620) der Logiernächte in der
Schweizer Hotellerie
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark,
Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland, Tschechische Republik
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE 2,04 % (583 401) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Golfstaaten, Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand)
     
*( ) Mandatsmitarbeitende.

Scrollen Sie für die detaillierten Kennzahlen nach unten.
Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)

An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 34 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die
Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein
umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.