Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2019 wissen?
2019
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2019
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Deutschland
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • KMM
  • Kampagnen
  • Kennzahlen 2019
M
  • Marketingstrategie
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mitgliedschaft
  • MySwitzerland.com
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
  • Südostasien
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Partnerschaft

Investitionen von Regionenpartnern

Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 26.7 Millionen.

Partnerschaft, Netzwerk

«Wedding Destination» für Brasilien

Hochzeiten im Ausland sind bei brasilianischen Heiratswilligen im Trend. Angehende Braut und Schauspielerin Mariana Rios zeigt, wie es geht.

Partnerschaft, Netzwerk, Märktethemen

Gastronomie und Unterkünfte

Über 700 Restaurants erhalten einen Auftritt auf MySwitzerland.com. Und die Frauen standen bei den Unterkunftskooperationen im Zentrum.

Partnerschaft, Netzwerk, Hotel

Winterwettbewerb mit Coca-Cola

Welcher Wintertyp bist du? Diese Frage lenkte Coca-Cola-Fans zum Schneesport.

Partnerschaft, Netzwerk

Die Wirtschaftspartner

Mit CHF 8.63 Millionen unterstützten 41 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.

Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten

Im Fokus 2019

Digitales Tor zur Schweiz

Der neue Auftritt von MySwitzerland.com rückt die Userbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Mit Erfolg.

Meetings im medialen Fokus

Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.

Wandern hilft gegen Stress

Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.

Weintourismus

Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.

Was die deutschen Gäste wollen

Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2019
    • 2021
    • 2020
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com
Der vorliegende Jahresbericht behandelt die Themen des Jahres 2019. Alle publizierten Beiträge wurden vor dem Ausbruch von Covid-19 (Coronavirus) verfasst.