![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/03/Bildschirmfoto-2021-03-10-um-08.47.44.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=39a49fabef99bae9d23fd44aa4a5369a)
Key Account Management in den Märkten
Die persönliche Beziehungspflege zu den Reiseveranstaltern gewann durch die Reiseeinschränkungen noch mehr an Bedeutung, besonders in den Fernmärkten.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Influencer_Summit_Winter_Fachkonferenz-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=18931dfd91f684a59c2bbbc8df328773)
Winter Influencer Summit 2020
Der Switzerland Tourism Influencer Summit im Februar kreierte einen Social Media Buzz für den Schweizer Winter.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Bildschirmfoto-2021-03-11-um-13.52.19.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=c1b3658fb4fc20a722bc060e0d026253)
Digitale Pioniere auf TikTok
Dank zwei neuen TikTok-Accounts sehen die Gäste von morgen und übermorgen neue Seiten des Ferienlands Schweiz.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Pressespiegel.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=76949cd50ddfd148220344be7093d04b)
Key Media Management
Dank intensiver Medienarbeit nahm die Öffentlichkeit Schweiz Tourismus während der Pandemie verstärkt als Opinion Leader wahr.
Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Bildschirmfoto-2021-01-28-um-09.45.24.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=a4ea1b81ab9361c4ef35d6132a3d1751)
«Open Data» für die Branche
Schweiz Tourismus stellt erstmals Tourismusdaten über Open Data API zur Verfügung und fördert so die Innovationskraft.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2021-02-15-um-16.49.43.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c9d804f22776f549f3805b86697a94e3)
Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen und Spezialangebote.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Devives_mySwitzerland-4.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=728481821d695180a90e151d11eb3892)
Digitales Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/TeaserOrganisation-6-1-1.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=2b6f8aa2d64e8be2c5bea98d93b3a82d)
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb