![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/KeyVisual_sommer.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=a396b8c682202e42cd24700473556208)
«Die Natur will dich zurück.»
hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/ST0031566_Alphuettenfinder.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=86209d9ca7eef71ca63e4b3a44332d95)
Vom Alltag abnabeln
ist ganz einfach, dank Alphütten-Finder.
Sommer, Produktentwicklung, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/Bildschirmfoto-2018-01-22-um-11.06.25.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=081a17b638670ec1d6a8be89de2be90e)
Digitalerfolg mit Sommerspot
schlägt sich auf Besucherzahlen von MySwitzerland.com nieder und beschert Schweiz Tourismus einen YouTube-Award.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/02/JessicaClaren.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=7ba09b79ef9640de156f492c119b9a1b)
Die schwedische Bikerin Jessica Clarèn
warb über die Plattform SheRides für das Biker-Paradies Wallis.
Sommer, Märktethemen, Nordische Länder
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/4.-Winner-1st-place-Jan-Ursi%CC%81ny-1.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=7b90cb7157ca2f8e680622ac70e08479)
Ihre schönsten Ferienerinnerungen
luden tschechische Gäste auf die Website MojeSvycarsko.com hoch, um am Sommerwettbewerb teilzunehmen.
Sommer, Märktethemen, Tschechien, Swiss Travel System
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/BastianBaker.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=daf4e9f6098cc302e0d55e0b9e0835a1)
Singer-Songwriter Bastian Baker
drehte in Montreux ein Musikvideo zusammen mit drei jungen Musikern des Instituto Baccarelli aus Brasilien.
Sommer, Märktethemen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/KoreanischeModelsTravelPass.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=795a7a4abb0c0a1dbf7fed485ae3f969)
Koreanische Models mit Travel Pass
erlebten im Sommer ein ÖV-Abenteuer in der Schweiz.
Sommer, Märktethemen, Korea, Swiss Travel System
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/Twice_all_Bern_Zytglogge-Kopie.jpeg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=e6e66d6afbb950cc282cd2b0c13ca47e)
Die koreanische Pop-Gruppe Twice
zeigte 20 Millionen Kontakten die Schweiz. Die Fans verfolgten die Reise am Fernsehen und auf Social Media.
Sommer, Märktethemen, Korea
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/ITB1-min.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=76db8c04957185559efd04f9a83ab873)
Eindrückliche Bergwelten
zeigten die inspirierenden Projektionen auf die Fassade der Schweizer Botschaft in Berlin (Deutschland) zum Start der Sommerkampagne 2017.
Sommer, Märktethemen, Deutschland
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/BikeWM2.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=3da83d105acb1c3b6ecf2df5b2d7c414)
Käse und Schokolade
haben auf die Bike-WM Lust gemacht, die 2018 auf der Lenzerheide stattfindet.
Sommer, Märktethemen, Australien
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/Sommerspot_def-1.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=65e7c953977635527b4f6b7aba707246)
Die ersten fünf Sekunden
sind entscheidend bei Spots, die auch online funktionieren sollen. Das ist mit dem Sommerspot 2017 gelungen.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/ST0034010_enlivenment.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=2a8ffebc787d4a5c9eb54d4271788d1b)
Der Megatrend Natur
war Inspiration für die Sommerkampagne 2017. Das Konzept «Enlivenment» ist Ausdruck dieses Trends.
Sommer, Marketingstrategie, Tourismustrend
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/papersky_artist_ai_sasaki-Masayo-Oshio.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=76b8473ba5d2659b2ddb3de0960defe9)
«Der Genfersee von Chexbres aus»
von Ferdinand Hodler war im «Papersky» abgebildet. Im japanischen Magazin wurden so die Kulturreisenden angesprochen.
Sommer, Märktethemen, Japan
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/HotelRo%CC%88mantiek.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=d7f7c395075293d06960c5403e1dba68)
Romantik in Bergün
entdeckten die Senioren-Singles der TV-Sendung «Hotel Römantiek» im holländischen und belgischen Fernsehen.
Sommer, Märktethemen, Benelux
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/Adam_Wajrak.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=a6d1145aa8f845ca3b943c16fb02b1b6)
Naturbursche Adam Wajrak
brachte die Polen zurück in die Natur. Die Kampagne mit der Zeitung «Gazeta Wyborcza» erreichte acht Millionen Kontakte.
Sommer, Märktethemen, Polen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/courrier.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=31ff551c71271dcc395b5c1506805dce)
Französische Blogger
berichteten für «Courrier international» über ihre Bern-Reise.
Sommer, Kampagnen, Frankreich