Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2019 wissen?
2019
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2019
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Deutschland
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • KMM
  • Kampagnen
  • Kennzahlen 2019
M
  • Marketingstrategie
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mitgliedschaft
  • MySwitzerland.com
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
  • Südostasien
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Winter

«Kids4Free» bringt Wintergäste

Die Winterkampagne 2018/2019 stellte den Schneesportnachwuchs ins Zentrum. Das brachte zusammengezählt 45 000 Wintergäste in die Schweiz.

Kampagnen, Winter

Chinas Potenzial im Schneesport

Die Zahl der chinesischen Wintergäste im Alpenraum steigt stetig. Dank des guten Netzwerks ist die Winterdestination Schweiz vorne dabei.

Winter, Märktethemen

Winter bequem wie nie

Gepäcktransport mit den SBB: unkompliziert und kostenlos im Winter 2019/2020.

Kampagnen, Winter, Partnerprojekte

Im Fokus 2019

Digitales Tor zur Schweiz

Der neue Auftritt von MySwitzerland.com rückt die Userbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Mit Erfolg.

Meetings im medialen Fokus

Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.

Wandern hilft gegen Stress

Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.

Weintourismus

Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.

Was die deutschen Gäste wollen

Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2019
    • 2021
    • 2020
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com
Der vorliegende Jahresbericht behandelt die Themen des Jahres 2019. Alle publizierten Beiträge wurden vor dem Ausbruch von Covid-19 (Coronavirus) verfasst.