International: World Traveller Award , Kategorie «World’s Leading Tourism Authority Website 2019»

ST gewann mit der Neuentwicklung von MySwitzerland.com den prestigeträchtigen Word Travel Award. Dies bereits zum zweiten Mal nach 2012.

Nebst MySwitzerland.com waren 13 weitere Seiten nominiert, darunter: Germany.travel, VisitBritain.com, VisitPortugal.com und Spain.info, Australia.com, VisitTheUSA.com, NewZealand.com oder Incredible India.

Deutschland: ITB-Award , Verkehrsbüro des Jahres

Mehr als 200 deutschsprachige Journalisten wählten an der ITB 2019 in Berlin ST als Verkehrsbüro des Jahres. ST überzeugte in den Kategorien «Geographische Kenntnisse», «Zuverlässigkeit bei Anfragen» sowie «Organisation und Kreativität».

Zweiter von links: ST-Mitarbeiter Jörg Peter Krebs.

Deutschland: German Brand Award , digitale Herbstkampagne «Wecke deine Sinne»

Der German Brand Award ist der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Im Juni 2019 wurde ST mit dem German Brand Award für die hervorragende digitale Herbstkampagne 2018 «Wecke deine Sinne» ausgezeichnet.

Im Bild: ST-Mitarbeiter Thomas Vetsch.

Russland: Business Travel Awards , Kategorie «Best national tourist board in MICE promotion»

Die Business Travel Awards ehren Leistungen von Unternehmen der MICE-Branche. Eine unabhängige Jury, bestehend aus erfahrenen Reiseeinkäufern, zeichnete ST in Russland als beste nationale Tourismus Organisation für MICE-Promotion aus.

Im Bild zweite von links: ST-Mitarbeiterin Natalia Sizova.

Russland: National Geographic Traveller Awards , Kategorie «Best Ski Destination»

450 000 Leserinnen und Leser des russischen National Geographic Traveller wählten 2019 die Schweiz zum zweiten Mal in Folge zur besten Ski-Destination.

Im Bild zweite von links: ST-Mitarbeiterin Natalia Sizova.

Nordamerika: The Telly Awards , TV-Produktion «Real Rail Adventures: Swiss Winter Magic»

Die Telly Awards präsentieren jährlich die besten Arbeiten, die im Bereich Fernsehen und Video für alle Bildschirme erstellt wurden. Mit über 12 000 Einsendungen aus allen 50 Staaten und 5 Kontinenten repräsentieren die Gewinner des Telly Award Arbeiten von einigen der angesehensten Werbeagenturen, Fernsehstationen, Produktionsfirmen und Verlagen aus der ganzen Welt.

Nordamerika: Virtuoso Award , Kategorie «Tourism Board of the Year»

Virtuoso ist ein Netzwerk von mehr als 1000 Luxus-Reiseagenturen mit über 20 000 Agenten weltweit, die ihren Fokus vor allem auf Nord- und Südamerika setzen.

ST setzte sich in der Kategorie «Best Tourism Board» gegen 50 Mitbewerber durch und gewann den Award zum vierten Mal.

Nordamerika: Ovation DMC wOwAward , «Leading destination partner»

Die Destination Management Company Ovation Global berrät seit über 25 Jahren Kunden weltweit. Mit dem «wOwaward» zeigen sie ihren Top-Kunden, Partnern und Destinationen ihre Anerkennung. Das Switzerland Convention & Incentive Bureau erhielt die Auszeichnung zum führenden Destinationspartner.

Im Bild zweite von links: ST-Mitarbeiterin Caroline Pidroni.

Nordamerika: W3-Awards , Kategorie «General Website» und «Website Features – Visual Appeal» für die Kampagne «Find your WOW in Switzerland»

Die W3 Awards zeichnen jährlich herausragende Online-Auftritte aus. Dieses Jahr konnte ST mit der Kampagne «Find your WOW in Switzerland» gleich zwei davon für sich gewinnen: In den Kategorien «General Website» und «Website Features –Visual Appeal».

Im Bild: ST-Mitarbeiter Diego Michel

Japan: HighNetWorth Magazine , «HighNetWorth Destination of the year 2018»

ST erhielt 2019 den Award für die beste Luxus-Destination für japanische Gäste. Die Auszeichnung wurde vom HighNetWorth Magazine verliehen, einem prominenten Medium in Japan, das sich an die japanischen HNWI (high-net-worth individual) wendet.

China: National Tourism Fashion Awards , Kategorie «Travel Destination» und «Winter Travel Destination»

Das chinesische Reisemagazin «National Tourism» zeichnete die «Top 10 Most Popular Travel Destination» aus. ST gewann in den Kategorien «Travel Destination» und «Winter Travel Destination».

Im Bild ganz rechts: ST-Mitarbeiterin Yining Huangfu.

China: Magazin Travel + Leisure , «Favourite Travel Destination»

Die Leserschaft der chinesischen Ausgabe des Magazins Travel + Leisure kürte die Schweiz in einer Online-Abstimmung zur Lieblingsdestination 2019.

Im Bild vierte von rechts: ST-Mitarbeiterin Yanjun Queenie Xing.

China: Tuniu.com , «Best Travel Destination»

Tuniu.com ist eine der drei wichtigsten OTA’s (Online Travel Agency) in China. ST erhielt 2019 die Auszeichnung als «Best Travel Destination 2018».

China: Global Times , Kategorie «Best Technology and Scientific Travel Itinerary» für die E-Grand Tour of Switzerland und «Most welcoming family Destination»

Die chinesische Zeitung Global Times verlieh ST 2019 für die E-Grand Tour of Switzerland einen Award in der Kategorie «Best Technology and Scientific Travel Itinerary 2018», und ebenso erfreulich: einen Award als familienfreundlichste Destination.

Im Bild vierte von links: ST-Mitarbeiterin Yining Huangfu.

China: WiTrip , Kategorie «Best Outdoor Sports Destination 2019»

ST erhielt vom chinesischen Reisemagazin WiTrip einen Award für die beste Outdoor Sports Destination.

China: Media portal MICE China , «Best Marketing Destination 2019»

MICE China ist eines der einflussreichsten Medienportale für den Meetings- und Incentivebereich. Anlässlich des von MICE China organisierten Forum & Awards Ceremony erhielt das Switzerland Convention & Incentive Bureau einen Award als beste Marketing Destination.

Im Bild links: ST-Mitarbeiterin Jingyi (Sisi) LV.

China: Tongcheng Travel Award , «Best Destination Partner»

Tongcheng Travel gehört zu den drei wichtigsten OTA’s (Online Travel Agency) in China. ST erhielt an deren Partnerkonferenz in Suzhou die Auszeichnung als «Best Destination Partner 2019».

China: Magazin Voyage , Kategorie «Nature & Outdoor Destination»

ST bekommt 2019 einen Award für die beste «Nature & Outdoor Destination», verliehen vom chinesischen Reisemagazin Voyage.

Im Bild ganz rechts: ST-Mitarbeiterin Yining Huangfu.

China: Travel Trade Media , «Best Ski Destination 2019»

ST erhält den Award «Best Ski Destination 2019» von der Fachzeitschrift «China Travel Agent» des Herausgebers Travel Trade Media.

China: Pinchain , Top Outbound Destination Award

Pinchain ist ein vertikales Medienportal in der chinesischen Tourismusbranche, das sich auf die ganze Dienstleistungskette im Tourismus konzentriert. ST erhielt von Pinchain den Award «Best Ski Destination 2019».

Im Bild dritte von rechts: ST-Mitarbeiterin Yining Huangfu.

China: CMIC Award , Most Competitive Overseas MICE Destination

Die Schweiz gewinnt als Meetings- und Incentive-Destination weiter an Popularität. Die China Meetings Industry Convention (CMIC) zeichnete ST 2019 mit dem Award «Most Competitive Overseas MICE Destination» aus.

 

Indien: Magazin AsiaSpa , Kategorie «Best Wellness Destination global»

Die Leserschaft von Indiens Top-Wellness/-Lifestyle-Magazin AsiaSpa kürte die Schweiz zur besten Wellness Destination weltweit. Seit 2005 ehrt AsiaSpa hervorragende Anbieter im Spa Bereich.

 

Im Bild: ST-Mitarbeiterin Ritu Sharma

Indien: Magazin Travel + Leisure und Magazin Condé Nast Traveller India , Kategorie «Best Country to visit» resp. «Favourite Country»

ST erhält von zwei der renommiertesten Reisemagazinen je einen Award: Die Leserschaft vom Magazin Travel + Leisure kürt die Schweiz zum besten Land für einen Besuch und die Leserschaft von Condé Nast Traveller kürt die Schweiz zu ihrem Favoritenland.

Im Bild v.l: ST-Mitarbeitende Misha Gambetta, Ritu Sharma, Ameya Kamath, Anaha Thakur.