Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2022 wissen?
2022
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2022
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Projekte
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Jahresrechnung
  • Netzwerk
  • Marketingstrategie
  • Kampagnen
B
  • Benelux
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
  • Italien
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
M
  • Marketingstrategie
  • Mission
  • Mitgliedschaft
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
  • Niederlande
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Projekte
R
  • Recovery-Kampagne
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Social Media
  • Sommer
  • swisstainable
V
  • Vision
W
  • Winter

Netzwerk

Investitionen von Regionenpartnern

Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und zahlreiche Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 10,46 Millionen.

Partnerschaft, Netzwerk

Mitglieder profitieren

Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.

Mitgliedschaft, Netzwerk

Das Netzwerk

In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.

Organisation, Netzwerk

Die Wirtschaftspartner

Mit CHF 8,03 Millionen unterstützten 39 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.

Partnerschaft, Netzwerk

Weltweit Swisstainable buchen

Dank Kooperationen mit gewichtigen globalen Reiseunternehmen ist Swisstainable neu weltweit direkt buchbar.

Partnerschaft

Apéro-Genuss in Kleinstädten

Auf über acht Millionen Bieretiketten von Quöllfrisch hell preisen 18 Schweizer Kleinstädte ihre Sehenswürdigkeiten an.

Partnerschaft

Die Tourismusbranche in Arosa

Der Schweizer Ferientag 2022 bot nach den Pandemiejahren endlich wieder die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch.

Partnerschaft, Netzwerk

Genuss ohne Verzicht

Der erste Swisstainable Veggie Day fand in der ganzen Schweiz grossen Anklang, bei den Gastrobetrieben wie auch bei den Gästen.

Partnerprojekte, Im Fokus, swisstainable

Im Fokus 2022

Roadtrip mit Roger Federer

Der Tennisstar wirbt zusammen mit Schauspielerin Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland – und bricht alle Rekorde.

Neue Märktestruktur

Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.

Nahmarktgäste sind zurück

Die Zahl der Hotellogiernächte aus den Nahmärkten hat fast wieder Vorpandemie-Niveau erreicht. Die Erholung hatte mehrere Gründe.

Genuss ohne Verzicht

Der erste Swisstainable Veggie Day fand in der ganzen Schweiz grossen Anklang, bei den Gastrobetrieben wie auch bei den Gästen.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2022
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com