Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Namen, Organisation
Awards für Schweiz Tourismus
2019 erhielt Schweiz Tourismus ST viel Lob aus der Branche und gewann 25 Auszeichnungen in sechs Märkten sowie einen World Travel Award. Hier die Top-Awards.
Organisation
Gleichgewicht anvisieren
Schweiz Tourismus spielt mehr denn je eine Schlüsselrolle für eine ausgewogene und nachhaltige Tourismusentwicklung in der Schweiz.
Organisation
Im Aufbruch
Das Fundament ist gelegt: Wir haben die Marke geschärft, uns digital revolutioniert und neue Tourismusformen eingeführt.
Organisation
Nachhaltiger Tourismus
Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.
Schwerpunkte im Tourismus
Datengetriebenes Marketing
Jede Reise hinterlässt digitale Spuren, die sich für das zielgenaue Marketing nutzen lassen.
Schwerpunkte im Tourismus
Gesundheit
Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit und Schönheit im Tourismus wächst.
Schwerpunkte im Tourismus
Convenience
2019 beschäftigte das Thema «Convenience» die Tourismusbranche, die hier grosses Potenzial sieht.
Schwerpunkte im Tourismus
Märktemix
Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus. Es braucht unterschiedliche Strategien für die Nah- und Fernmärkte sowie den Heimmarkt.
Schwerpunkte im Tourismus
Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation
Kennzahlen 2019
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation, Kennzahlen 2019
Schwerpunkte im Tourismus
Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.
Schwerpunkte im Tourismus
Testen Sie Ihr Wissen
Quiz: Ob Fragen zu den Tagesausgaben oder zur Entwicklung der Hotellogiernächte – hier können Sie ihr touristisches Wissen testen.
Organisation, Marktforschung
Marketingbilanz weltweit
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Der Vorstand
Namen, Organisation
Die Geschäftsleitung
Namen, Organisation
Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation
Das Extended Management Team (EMT)
Namen, Organisation