
Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Namen, Organisation

Awards für Schweiz Tourismus
2019 erhielt Schweiz Tourismus ST viel Lob aus der Branche und gewann 25 Auszeichnungen in sechs Märkten sowie einen World Travel Award. Hier die Top-Awards.
Organisation

Gleichgewicht anvisieren
Schweiz Tourismus spielt mehr denn je eine Schlüsselrolle für eine ausgewogene und nachhaltige Tourismusentwicklung in der Schweiz.
Organisation

Im Aufbruch
Das Fundament ist gelegt: Wir haben die Marke geschärft, uns digital revolutioniert und neue Tourismusformen eingeführt.
Organisation

Nachhaltiger Tourismus
Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.
Schwerpunkte im Tourismus

Datengetriebenes Marketing
Jede Reise hinterlässt digitale Spuren, die sich für das zielgenaue Marketing nutzen lassen.
Schwerpunkte im Tourismus

Gesundheit
Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit und Schönheit im Tourismus wächst.
Schwerpunkte im Tourismus

Convenience
2019 beschäftigte das Thema «Convenience» die Tourismusbranche, die hier grosses Potenzial sieht.
Schwerpunkte im Tourismus

Märktemix
Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus. Es braucht unterschiedliche Strategien für die Nah- und Fernmärkte sowie den Heimmarkt.
Schwerpunkte im Tourismus

Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation

Kennzahlen 2019
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation, Kennzahlen 2019

Schwerpunkte im Tourismus
Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.
Schwerpunkte im Tourismus

Testen Sie Ihr Wissen
Quiz: Ob Fragen zu den Tagesausgaben oder zur Entwicklung der Hotellogiernächte – hier können Sie ihr touristisches Wissen testen.
Organisation, Marktforschung

Marketingbilanz weltweit
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation

Der Vorstand
Namen, Organisation

Die Geschäftsleitung
Namen, Organisation

Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation

Das Extended Management Team (EMT)
Namen, Organisation