Durch eine strategische Partnerschaft mit Schweiz Tourismus ST eröffnen sich für beide Parteien neue Märkte, Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Ein Beispiel im Jahr 2021 war die Kampagne 100 % Women und die dazugehörige Peak Challenge, in der alle 48 Schweizer Viertausender von reinen Frauenseilschaften bestiegen wurden. ST konnte dadurch Frauen aus dem In- und Ausland für den Bergsport begeistern.

Dank der langjährigen Strategischen Partnerschaft mit Mammut hatte ST den idealen Kompetenzpartner an der Seite. Denn der Schweizer Bergsportspezialist bietet schon länger über die Mammut Alpine School selbst frauengeführte Bergtouren an, mit den zwei zertifizierten Bergführerinnen Caro North und Nadine Wallner. Dank der Unterstützung von Mammut mit ihrem grossen Sortiment im Bergsport konnte ST zudem die für die «Peak Challenge» eingeladenen Bergsteigerinnen komplett ausrüsten. Die Marke Mammut erhielt damit nicht nur bei der Promotion der Challenge hohe Sichtbarkeit, sondern auch bei medialen Auftritten der prominenten Bergsteigerinnen, wie der TV-Beitrag im Schweizer Fernsehen mit der britischen Abenteurerin Olivia Jane Wood oder die Berichterstattung zu Schlagersängerin Beatrice Egli zeigen.

Die Kampagne generierte zudem total 6,4 Millionen Social Media Impressions und knapp 54 Millionen Marketingkontakte in Zusammenhang mit Mammut – in der Schweiz, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, den Benelux-Staaten, Spanien, Italien, in Skandinavien und den Golfstaaten. Die Zusammenarbeit führte damit auf beiden Seiten zu einem Imagegewinn und wirtschaftlichem Erfolg.