Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2019 wissen?
2019
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2019
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Deutschland
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • KMM
  • Kampagnen
  • Kennzahlen 2019
M
  • Marketingstrategie
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mitgliedschaft
  • MySwitzerland.com
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
  • Südostasien
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Schwerpunkte im Tourismus

Schwerpunkte im Tourismus

Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.

Convenience

2019 beschäftigte das Thema «Convenience» den Tourismus, der hier grosses Potenzial sieht.

Märktemix

Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus.

Datengetriebenes Marketing

Bei jeder Reise entstehen digitale Spuren. Wer diese Datenspuren sinnvoll zu nutzen weiss, ist im Vorteil.

Gesundheit

Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit im Tourismus wächst.

Nachhaltiger Tourismus

Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.

Erfahren Sie mehr über:

  • Schwerpunkte im Tourismus

Lesen Sie weitere Geschichten

Gleichgewicht anvisieren

Schweiz Tourismus spielt mehr denn je eine Schlüsselrolle für eine ausgewogene und nachhaltige Tourismusentwicklung in der Schweiz.

Kennzahlen 2019

Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.

Hotellogiernächte 2019

Mehr Hotellogiernächte als im Jahr 2019 wurden in der Schweiz noch nie registriert.

Im Fokus 2019

Digitales Tor zur Schweiz

Der neue Auftritt von MySwitzerland.com rückt die Userbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Mit Erfolg.

Meetings im medialen Fokus

Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.

Wandern hilft gegen Stress

Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.

Weintourismus

Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.

Was die deutschen Gäste wollen

Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.

/

Sie befinden sich auf dem Jahresbericht 2019. Den Jahresbericht 2021 finden Sie hier.

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2019
    • 2021
    • 2020
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com
Der vorliegende Jahresbericht behandelt die Themen des Jahres 2019. Alle publizierten Beiträge wurden vor dem Ausbruch von Covid-19 (Coronavirus) verfasst.