Am Schweizer Ferientag – dem grössten Anlass für Tourismusmarketing, jährlich organisiert von Schweiz Tourismus ST – trafen sich 1310 Fachleute in Luzern. 38 Breakout Sessions standen insgesamt zur Auswahl. Der Anlass erreichte ähnlich wie im Vorjahr eine gute Gesamtzufriedenheit von 8.0 (max.10.0).

Der Tourismusexperte Roger Brooks gab in seiner Keynote «Tourism for the 21st Century» spannende Einblicke: Er präsentierte sieben schnell wachsende Tourismustrends. Und er riet den touristischen Leistungsträgern, Geheimtipps von Privatpersonen in die Destinationsvermarktung zu integrieren. Den Abschluss machte Marcus Schoegel von der Universität St. Gallen. In seiner Keynote «Stolpersteine auf dem Weg zum kundenzentrierten Unternehmen» führt er aus, warum die Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten heute wichtiger sind denn je.

Weitere Informationen und Fotos zum Schweizer Ferientag 2019 gibt’s auf stnet.ch/ferientag.