Erfahren Sie mehr über:
Erstmals in Anwesenheit von Martin Nydegger, Direktor Schweiz Tourismus ST, und Maurus Lauber, CEO von Swiss Travel System (STS), wurde in Brasilien die Wintersaison 2018/2019 lanciert. 37 Reiseveranstalter und neun brasilianische Journalisten folgten der Einladung der ST-Vertretung.
Auf dem Programm des Trade- und Media-Events standen die Präsentation der neuen Winterkampagne «Upgrade Your Winter» und die vielfältigen Angebote rund ums Zugreisen in der Schweiz. Wintersport wird in Brasilien immer populärer, wie die Statistik zeigt: In der Wintersaison 2016/2017 zählte das Bundesamt für Statistik 109 589 Hotellogiernächte von brasilianischen Gästen. 2017/2018 stieg die Zahl um 11,6 % (122 296 LN).
Die Veranstaltung zeichnete sich besonders durch die gelungene Kooperation von ST, STS, Rail Europe, SWISS/Edelweiss, die Schweizer Laufschuhmarke On und Zahnbürstenhersteller Curaprox aus. Entsprechend positiv waren die Rückmeldungen der Teilnehmenden: «Die Veranstaltung in Rio de Janeiro war grossartig und einer der am besten organisierten Events, an denen ich in den letzten 15 Jahren teilgenommen habe. Wir sind jetzt noch mehr #inLOVEwithSWITZERLAND», bedankte sich Ana Cucci, Direktorin des Virtuoso-Netzwerks.