Das Bike-Fieber hat auch das Vereinigte Königreich gepackt: Zahlen von Cycling UK, der nationalen Radsportorganisation, zeigen, dass 2017 mit dem Velo 3,27 Milliarden Meilen gefahren wurden. Im Zehn-Jahres-Vergleich ist das eine Zunahme von 29%.

Da kommt die bikefokussierte Sommerkampagne von Schweiz Tourismus ST genau richtig. Das Büro in London setzte die Kampagne unter anderem mit einem Messeauftritt an der London Bike Show im Februar 2018 um.

Quiz

Welche Region verzeichnete 2018 die meisten Hotellogiernächte von Gästen aus dem Markt UK?

  1. Zürich
  2. Genf
  3. Bern
Ihre Antwort ist richtig. right
Ihre Antwort ist fast richtig. right
Ihre Antwort ist falsch. wrong

Gemäss Bundesamt für Statistik verzeichnete die Region Zürich mit 309 164 Hotellogiernächten die meisten Gäste aus dem Markt UK, gefolgt von der Region Bern mit 264 871 LN und Genf an dritter Stelle mit 263 054 LN.

Quiz wiederholen

An der grössten UK-Velomesse fanden die rund 37 000 Besucher viele inspirierende Angebote aus dem Bike-Paradies Schweiz. Der Messeauftritt entstand in Zusammenarbeit mit den Partnern BE! Tourismus, Valais/Wallis Promotion, Ticino Turismo inklusive Sub-Partnern sowie den strategischen Partnern SWISS und BMC. Das Team vor Ort verteilte an der Messe über 1 000 Broschüren, traf sich mit 50 Journalisten und Reisebüro-Agenten zu einem Networking-Kaffee und bewarb den Auftritt über die Social-Media-Kanäle.