Erfahren Sie mehr über:
PRIORITÄTSMÄRKTE | AKTIVMÄRKTE | STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE |
78,8 % (30 573 279) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | 9,7 % (3 766 448) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | 6,0 % (2 344 279) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie |
Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes Königreich (mit Irland) | Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland, Tschechische Republik | Golfstaaten, Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand) |
*( ) Mandatsmitarbeitende. Scrollen Sie für die detaillierten Kennzahlen nach unten. Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)
An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 33 Büros in 26 Ländern, zusammengefasst in 22 Märkten, die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.