Die Milan Design Week (Italien) war der ideale Ort, um für die Städte-Kampagne 2017 «Swiss Cities – designed for you» zu werben. Schweiz Tourismus ST fand in Zusammenarbeit mit dem Frauenmagazin «F» die perfekte Mischung aus Thema, Plattform und medialer Begleitung. Gemeinsam mit den Partnern BMC, Victorinox und SBB präsentierte sich ST mit einem Stand im Fünf-Sterne-Hotel Magna Pars im Herzen der Veranstaltungsorte der Designwoche. Die drei Partner passten dank ihres starken «Made in Switzerland»-Images und dem hohen Anspruch an das Design gut zum Auftritt.
Täglich 2 000 Designliebhaber und potenzielle Städtereisende informierten sich über die Schweizer Städte und ihr Angebot. Gleichzeitig hatte ST eine starke Präsenz auf den verschiedenen Plattformen des Magazins «F», was die Botschaft von «Swiss Cities – designed for you» weiter stützte. Damit konnten 3,74 Millionen Medienkontakte generiert werden.