Zum zweiten Mal setzte das Magazin «SWISSmag» auf User-generated Content. Das sind Inhalte, die von den Lesern selbst zur Verfügung gestellt werden. Auf insgesamt vier Seiten druckte das Magazin die schönsten Ferienerinnerungen von tschechischen Usern ab. Die Fotoauswahl stammte von Facebook, Instagram und Twitter – ganz einfach auffindbar durch die von den Usern verwendeten Hashtags #MojeSvycarsko (MySwitzerland) oder #inLOVEwithSWITZERLAND.

Das von Schweiz Tourismus ST, der Handelskammer Schweiz – Tschechische Republik und SLIM Media produzierte Premium-Magazin «SWISSmag» hatte eine Auflage von 7 000 Exemplaren und generierte insgesamt 17 500 Medienkontakte in Tschechien und der Slowakei. Das Magazin wird über die jeweils eigenen Kanäle distribuiert. Hauptthema dieser Ausgabe war die Winterkampagne 2017/2018.