Weiblich, digitalaffin und bikeinteressiert: Das trifft auf die schwedische SheRides-Community zu. Frauen, die an diesem Programm teilnehmen, wollen ihre Fähigkeiten auf dem Bike verbessern, Sicherheit gewinnen und sich mit anderen Bikerinnen sozial vernetzen. Aktuell besteht sie aus rund 3 000 Mitgliedern. Dies verspricht ein grosses Potenzial für künftige Schweiz-Reisen im Segment Outdoor Enthusiast. Gemeinsam mit Wallis/Valais Promotion lud Schweiz Tourismus ST Jessica Clarèn nach Crans-Montana, Nendaz und Zermatt ein. Mit dabei waren sieben Bikerinnen, die sich über Claréns Website und Facebook-Page bewerben konnten. Claréns Fazit nach über einer Woche: «Jede Bikerin sollte das Wallis wegen seiner magischen und vielfältigen Umgebung rund um die Trails besuchen.»

Ihre Erlebnisse teilte sie mit schönen Bildern und inspirierenden Posts auf ihrem Blog sowie auf Social Media. Die digitale Mundpropaganda führte im August 2017 zu 120 000 Kontakten sowie rund 2 400 Reaktionen (Kommentare, Likes etc.).