100 nordamerikanische Reifenhändler tourten im Sommer 2017 auf der Grand Tour of Switzerland. Eingeladen hatte der Reifenhersteller Michelin, der damit seine besten Händler belohnte. Diese Schweizer Incentivereise kam dank der guten Beziehungen von Schweiz Tourismus ST und den erfahrenen Meetings-Spezialisten von SCIB zustande. Nach der ersten Sondierung holte SCIB die Destinationsexperten OVATION Switzerland mit ins Boot, die das Programm von A bis Z zusammenstellten und erfolgreich durchführten. Die Rückmeldungen fielen sehr positiv aus: «Das Ovation-Team war in jeder Hinsicht hilfreich und stellte sicher, dass der Event ein Erfolg wird. Und die Schweizer Landschaft ist mit ihrer majestätischen Schönheit unvergleichlich», so Ryan Hilley von Michelin North America.

Ausgestattet mit luxuriösen Sportwagen machten die Gäste in Zermatt, Gstaad, Zürich, Interlaken und Montreux halt. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz: Das Unternehmen, das auch den Guide Michelin herausgibt, lud ausschliesslich in Sterne-Restaurants ein. Die Incentivereise generierte einen Umsatz (Übernachtung, Verpflegung, persönliche Ausgaben) von rund CHF 700 000.