Mit einer auf den südkoreanischen Markt zugeschnittenen Social-Media-Kampagne wollte Schweiz Tourismus ST junge Südkoreanerinnen und -koreaner für den Swiss Travel Pass STS begeistern. Die Facebook-Filme von der Reise dreier junger koreanischer Models durch die Schweiz erreichten 1,9 Millionen Kontakte. Mit 14 Posts auf Facebook zeigte ST, wie die drei Influencer auf unkomplizierte Weise per Zug, Bus und Schiff die Schweiz entdeckten.

Noch vor der Aktion hatte ST die Facebook-Community nach ihrer Bucket List für eine Reise in die Schweiz gefragt. Die Route führte die Influencer dann von den Destinationen St. Gallen-Bodensee über Zürich und die Region Luzern-Vierwaldstättersee nach Zermatt und ins Tessin. Dazu Fausto Zaina, Teamleiter Market Management Overseas bei STS: «Die Facebook-Videos bebildern genau den Reiselifestyle, den wir mit dem Swiss Travel Pass vermitteln wollen.» Die «Korea Tourism News» berichtete ebenfalls über das Social-Media-Projekt.