Die meistgeklickte Keystory 2017 erzählte die Geschichte über den Tobogganing Park Leysin. Für die rasanten Snowtubing-Pisten ist Bobfahrer und Olympiamedaillengewinner Silvio Giobellina zuständig. Ganze Story als Vollbild.

Im Mittelpunkt des Content Marketings (Englisch) von Schweiz Tourismus ST stehen sogenannte Keystorys. Jede Story handelte von Personen oder einem touristischen Erlebnis und wurde in Zusammenarbeit mit den involvierten Regionenpartnern oder Destinationen entwickelt. Keystorys zeichnen sich durch packende Bilder, einen inspirierenden Videoclip und einen lebendigen Text aus.

ST produzierte für 2017 acht Städte- und 14 Sommer-Keystorys. Hinzu kommen elf solcher Storys für die Wintersaison 2016/2017 und neun für den Winter 2017/2018. Sie kamen auf der Website MySwitzerland.com zum Einsatz, auf Facebook als Canvas Ads (Fullscreen-Anzeigen im mobilen Facebook Newsfeed), in Form von «Native Advertising» (platziert durch das Native Ads Netzwerk Outbrain), in der Medienarbeit, im ST-Newsletter, in den Magazinen und an Partneranlässen.

Mit dieser Content-Marketing-Methode verfolgt ST das Ziel, bestehende und neue Gäste für Erlebnisse in der Schweiz zu inspirieren und ein Reisebegehren auszulösen.