Zwische Februar und März 2017 besuchte der indische Film-Megastar Ranveer Singh erstmals die winterliche Bergwelt als offizieller Markenbotschafter von Schweiz Tourismus ST. Im Rahmen seiner Reise genoss er unter anderem in St. Moritz die Fünf-Sterne-Hotellerie, brauste den Olympia-Bob-Run in Celerina runter, erfreute sich an der Aussicht auf dem Titlis-Gipfel und entdeckte in Luzern die schönen Seiten der Stadt. Immer mit dabei war ein Foto-Video-Team, damit Fans rund um den Globus an seinen Winterabenteuern teilhaben konnten.

Besonders auf Social Media ist sein Potenzial enorm: 9,9 Millionen Fans folgen Singh auf Instagram. Hinzu kommen 9,4 Millionen auf Facebook und 7,8 Millionen auf Twitter (Stand Dezember 2017). Dank Beiträgen zu Singhs Erlebnissen gewann ST im Zeitraum der Kampagne 70 000 zusätzliche Followers. Top-Posts auf Singhs Profilen sahen bis zu 4,1 Millionen User – mit 350 000 ausgelösten Reaktionen.

Die Aufmerksamkeit bei den klassischen Medien stand dem in nichts nach: Die Kampagne generierte in Indien fünf Milliarden Medienkontakte – darunter Artikel der «India Today» oder im «HT Brunch». ST nutzte zudem den Besuch von Singh in Luzern für einen Medientermin und lud dazu exklusiv Medienschaffende des Schweizer Fernsehens, der Blick-Gruppe und der «Luzerner Zeitung» ein. Zusammen mit der breit gestreuten Medienmitteilung realisierte ST in der Schweiz rund 25 Millionen Medienkontakte.