Der Verein Grand Tour of Switzerland (VGTS) entwickelte das Produkt auch 2017 weiter und konnte sich dabei auf die Unterstützung vieler touristischer Leistungsträger verlassen. Diese bestellten das kostenlose Promo-Set, erhöhten so die Sichtbarkeit und stärkten die Marke. Insgesamt bezogen die Leistungsträger 438 Dispenser, 2 176 Türkleber und 1 520 Kartons à 1 000 Zuckersticks. Neue Verkaufsstellen für die Snack Box kamen ebenfalls dazu. An insgesamt 51 Orten in der Schweiz kann die Box mittlerweile gekauft und aufgefüllt werden. Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Amtsstellen sowie Politikerinnen und Politikern installierte der Verein im vergangenen Jahr zusätzlich 15 neue Foto-Spots. Weitere sind schon geplant. Mit Marketingaktionen wie der Mosimann’s Oldtimer Rallye oder gezielten Weiterentwicklungen des Produkts, beispielsweise durch Elektrifizierung der Strecke, gewann die Nummer 1 der Road Trips in den Alpen immer weiter an Profil.