Zusammen mit dem Partner Fribourg Region brachte Schweiz Tourismus ST die Schönheiten der Schweiz direkt in die spanischen Haushalte. 200 000 Milchkartons bedruckte ST mit dem Aufruf «Entdecke die Region Fribourg während der Désalpes in Charmey». Die Milch stammte vom Hof «Priégola» im Madrider Umland, dessen Besitzer Schweizer Wurzeln haben.

Mit der Kuh auf dem Milchkarton setzte ST auf ein Bild mit grosser Symbolkraft: Sie steht für das starke Traditionsbewusstsein der Schweiz und die Qualität der hiesigen Produkte. Auch Priégola setzt auf exquisite Milchprodukte, die in Feinkostläden verkauft und von einem Milchmann-Service direkt nach Hause geliefert werden. Die Zielgruppe der Priégola-Produkte hat hohe Qualitätsansprüche und damit auch eine hohe Affinität zu Ferien in der Schweiz.

Drei Wochen lang brachte der Milchmann mit der Milch auch jede Woche eine neue Postkarte, auf der jeweils unterschiedliche Sujets mit wechselnden Botschaften zu sehen waren. Das Ergebnis: 250 000 Marketingkontakte.