Mit dem Partner e-domizil stellte Schweiz Tourismus ST zum Start der Sommerkampagne 2017 eine Auswahl von schweizweit über 250 Alphütten online. Ob Chalet, Maiensäss oder Rustico – alle sind seit Sommer 2017 direkt buchbar über alp.holidaybooking.ch und wurden anhand von Kriterien ausgewählt, die ein Team von Tourismusfachleuten zusammengestellt hatte.

Das Angebot kam in den beiden Sommermonaten Juli und August besonders an: Die verfügbaren Alphütten auf der ST-Plattform waren über diesen Zeitraum zu über 90% gebucht.

Zusatzangebot «Naturnah übernachten»

Die Kurzbroschüre «Naturnah übernachten» mit Vorschlägen zu Berggasthäusern, Landgasthöfen, Hotels sowie Campingplätzen rundete das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten im Herzen der Natur ab und lag dem ST-Sommermagazin bei. Diese zusätzlichen 120 Angebote für das naturnahe Übernachten mitten in den Bergen, auf dem Land oder am Wasser fanden sich auch online auf MySwitzerland.com/naturnahuebernachten